Türkei, Kappadokien

 

Die einzigartige Landschaft Kappadokiens, eingebettet in die Weiten des zentralanatolischen Hochlands, bezaubert seine Besucher mit einer märchenhaften Erscheinung! Diese bizarre Landschaft entstand vor ca. drei Millionen Jahren und Wind und Wasser liessen im Tuffstein faszinierende Formationen entstehen. Die Gegend ist reich an aussergewöhnlichen Natur-

wundern, bietet spannende historische und kulturelle Städte des christlichen Glaubens sowie einzigartige Felsenstädte, deren Höhlen heute noch bewohnt werden.

 

 

 

Bing Shi Ling - Reisen mit der Kamera

6. - 12. August 2014

Erkundungsreise mit Fotograf Armin Schmolinske aus Hamburg.

www.bingshiling.de

 

Ich habe 30 Prozent von dem erwartet, was wir erlebt haben. Viel hat unser türkischer Reise- Leiter Aslan beigetragen, durch seine Erfahrung mit Wander- und Fotoreisen - und natürlich Armin Schmolinske mit seinem Gespür für interessante Motive und Situationen.

Die Gastfreundschaft der einheimischen Bevölkerung war überwältigend und die häufige Aufforderung sie zu fotografieren, erleichterte einem das fotografische Festhalten von Land und Leuten. Eine fotografische Herausforderung aber auch ein Highlight waren der morgendliche Start der Heissluftballone und natürlich auch die Ballonfahrt selbst.