Nepal --> Bhutan Okt. 2014

 


Map einmal anklicken um zu vergrössern!

 

 

 Unsere Fotoreise ins Paradies  führte uns in ein immer noch  sehr unberührtes Land zwischen Indien im Süden und den hohen Bergen Himalayas  im Norden. Unser Guide Younten hatte für uns die schönsten Orte ausgesucht. Mit seinem enormen Wissen über sein Land beeindruckte er uns immer wieder. Armin zeigte uns viele aussergewöhnliche Fotomöglichkeiten. Mit seiner Erfahrung als weit gereister Berufs- und Reisefotograf stand er uns mit Rat und Tat beiseite. Bhutan- Land des Donnerdrachens und das letze Shangri- La auf Erden. Ein kleines unabhängiges Königreich. In Bhutan scheint die Zeit still zu stehen. Die meisten Menschen tragen traditionelle Gewänder. Die Bhutanesen sind ein überaus freundliches Volk. Ihr Leben ist eng mit dem Buddhistischen Glauben verbunden. Jahrhunderte alte Klöster schmiegen sich an die Berghänge. Die Bauweise der Dzong`s  (Klöster) ist einmalig, reich verziert und bemalt. Die Tschechus (Religiöse Tanzfeste) sind ein einmaliges Schauspiel. Für uns Fotografen eine herrliche Gelegenheit die Tänze zu fotografieren. Kein Bhutanese hatte nein gesagt, wen man höflich fragte, ja, sie wurden sogar sehr gerne fotografiert. Ein unvergessliches Erlebnis war der Aufstieg zum weltberühmten Taktsang „Tigernest“, dem in einen Felsen gebauten Kloster. Erfüllt mit vielen gemeinsamen Erlebnissen, wunderbaren Freundschaften, und vielen tollen Fotoaufnahmen als bleibende Erinnerung an diese interessante, wunderschöne Reise ins Land des Donnerdrachens