Nord Vietnam & Laos Okt. 2015

 

Reiseverlauf: Vietnam, Laos 8. Okt. - 25. Okt. 2915

 

- Ankunft in Hanoi (3 Tage) mit Besichtigung der Altstadt & französischem Viertel sowie vielen anderen Sehenswürdigkeiten.

- Nächtliche Bahnfahrt in das nördliche Bergland nach Lao Cai (Ma Tra Valley). Autofahrt zur Bergbevölkerung (Minderheiten) nach Sapa.

- Autofahrt nach Coc Ly zu einem Bergvölkermarkt auch mit Wasserbüffeln.

- Überlandfahrt von Sapa nach Hanoi mit vielen fotografischen Zwischenhalts.

- Autofahrt zur Weltberühmten Halong Bucht mit zweitägiger Dschungelkreuzfahrt mit Übernachtung an Bord.

- Flug von Hanoi nach Luang Prabang, Laos.

- Besichtigung von Luang Prabang und deren Sehenswürdigkeiten sowie der Kuang  Si  Wasserfälle.

- Bootsfahrt auf dem Mekong zur Kamu Lodge mit Übernachtung (Besuch des Dorfes).

- Fahrt zur „Lao Spirit Resort“ mit Übernachtung. Besuch des Dorfes und einer Schule. Elefantenritt durch den Urwald.

- Rückfahrt nach Luang Prabang und Heimflug über Hanoi nach Frankfurt und Bahnfahrt  nach  Zürich.

 

Wer den detaillierten Reiseverlauf lesen möchte kann sich bei Armin Schmolinskes

Webseite www.bingshiling.de einloggen oder klicke bitte HIER.

 

Auf unserer Fotoreise mit Armin Schmolinske (unserem Profifotografen) im Norden Vietnams + Laos waren wir wieder mit einer kleinen Gruppe unterwegs. So konnte jeder einzelne sehr viel mehr von Armin's technischer Unterstützung und Bildgestaltung profitieren, um im besten Licht zu fotografieren. Chuyen, unser Vietnamesischer Reiseleiter konnte uns mit seinen Vietnam-Kenntnissen immer wieder zu Plätzen führen, „where and when the crowds won't go“.

Für mich ist jede Fotoreise mit Armin immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich kann meine Leidenschaft für die Fotografie und meine Begeisterung für die Schönheit dieser Erde mit Gleichgesinnten teilen, welche auch an gegenseitigem Erfahrungsaustausch interessiert sind. Wir konnten gemeinsam nach tollen Fotomotiven Ausschau halten und mit spannenden Bildern und Eindrücken von unserer Fotoreise zurückkommen.